Donnerstag, 9. Februar 2012

DIY: Bubikragen? JA !

Hallo liebe Leser
Wie ihr wisst war ich ja letztens bei meiner Oma :) Meine Oma war - als sie noch gearbeitet hat - Modedesignerin und Schneiderin mit ihrem eigenen kleinen, Geschäft in Kassel :)
Als wir Langeweile hatten haben wir einige Modezeitschriften durchegesehen und dabei den Bubikragen des öfteren erblickt. Und eigentlich gefiel er uns ganz gut :D Also haben wir uns hingesetzt und einen eigenen gemacht :P Aber seht selbst ;) Ich habe bei der Fertigstellung einige Bilder gemacht - Natürlich step by step :P
Vielleicht wollt ihr euch ja auch einen nähen ? Oder findet ihr den Kragen hässlich ? :) Es würde uns freuen eure Meinung zu hören :P
Viele Liebe Grüße  :)
P.S.: Ich werde den Kragen wahrscheinlich noch mit einigen meiner geliebten Pailetten aufpeppen, damit er nicht ganz nach Schulmädchen aussieht ;) Ich postet euch davon dann auch nochmal ein paar Bilder, aber hier erstmal die Anleitung für einen "Rohling" :) Viel Spaß dabei :P



 Also: Man malt sich am besten eine Schablone aufs Zeitungspapier (Tipp: Der innere Saum am Hals ist circa 20cm weit)
 Man muss das zweimal ausschneiden und steckt es mit Stecknadeln genau zusammen :)
 Dann bügelt man etwas Flieseline auf die Rückseite, um dem Kragen etwas Stärke zu geben :))
 Oma beim nähen - Sie war der Meinung, dass ich es nich ordentlich mache :D
 Hier den Saum umgesteckt und das Schrägband(Diehnt dafzu, dass der Kragen die runde Form gut behält) angebracht ;)
 Und hier die Bänder fertig genäht und angesteckt, aber noch ungebügelt :)
Und hier der Kragen in Aktion :D (:
Ich hoffe die Anleitung gefällt euch :P

9 Kommentare:

Traumkirschen hat gesagt…

oh wie suess!! ich finde die idee wunderbar =)
ich glaube das muss ich mal weiterempfehlen ;) für mich ist es wohl eher unpassend, denn ich bin hoffnungslose schalträgerin :) joy

Anna hat gesagt…

zu aller erst, süße idee mit dem kragen und es sieht toll aus!:)
und die ohrringe haben so etwas 7-8 € gekostet.:)

Lg Anna

Caro von windelmarken.de hat gesagt…

Sehr schöner blog :)
hast du lust auf gegenseitiges verfolgen ?
liebe grüße

Anonym hat gesagt…

Toller Blog (:
Kannst ja Mal bei mir vorbei schauen ;*
http://iamstillalivebut.blogspot.com/

Sabrina hat gesagt…

Toller Blog!
xxx sabrina
http//i-hatehufflepuff.blogspot.com

Anna hat gesagt…

Was für eine schöne Idee <3

Ich bin gerade dabei meinen Blog aufzubauen. Würd mich freuen, wenn ihr mal vorbeischaut & er euch gefällt!

Küsschen
http://chocolate-shoes-and-other-drugs.blogspot.com/

Anna hat gesagt…

Danke für den Tipp! Ideen gibt's schon viele, aber der Blog wurd grad erst "Wiederbelebt"...
Ich folg euch gern!

Unknown hat gesagt…

Wow, ich kann kein stück nähen, ich würde total scheitern :D
aber süße idee (:

Hättest du lust auf gegenseitiges verfolgen? (:
http://maryfee.blogspot.com/

Anonym hat gesagt…

cool gemacht:)