Donnerstag, 9. Februar 2012

DIY: Bubikragen? JA !

Hallo liebe Leser
Wie ihr wisst war ich ja letztens bei meiner Oma :) Meine Oma war - als sie noch gearbeitet hat - Modedesignerin und Schneiderin mit ihrem eigenen kleinen, Geschäft in Kassel :)
Als wir Langeweile hatten haben wir einige Modezeitschriften durchegesehen und dabei den Bubikragen des öfteren erblickt. Und eigentlich gefiel er uns ganz gut :D Also haben wir uns hingesetzt und einen eigenen gemacht :P Aber seht selbst ;) Ich habe bei der Fertigstellung einige Bilder gemacht - Natürlich step by step :P
Vielleicht wollt ihr euch ja auch einen nähen ? Oder findet ihr den Kragen hässlich ? :) Es würde uns freuen eure Meinung zu hören :P
Viele Liebe Grüße  :)
P.S.: Ich werde den Kragen wahrscheinlich noch mit einigen meiner geliebten Pailetten aufpeppen, damit er nicht ganz nach Schulmädchen aussieht ;) Ich postet euch davon dann auch nochmal ein paar Bilder, aber hier erstmal die Anleitung für einen "Rohling" :) Viel Spaß dabei :P



 Also: Man malt sich am besten eine Schablone aufs Zeitungspapier (Tipp: Der innere Saum am Hals ist circa 20cm weit)
 Man muss das zweimal ausschneiden und steckt es mit Stecknadeln genau zusammen :)
 Dann bügelt man etwas Flieseline auf die Rückseite, um dem Kragen etwas Stärke zu geben :))
 Oma beim nähen - Sie war der Meinung, dass ich es nich ordentlich mache :D
 Hier den Saum umgesteckt und das Schrägband(Diehnt dafzu, dass der Kragen die runde Form gut behält) angebracht ;)
 Und hier die Bänder fertig genäht und angesteckt, aber noch ungebügelt :)
Und hier der Kragen in Aktion :D (:
Ich hoffe die Anleitung gefällt euch :P

Kommentare:

Traumkirschen hat gesagt…

oh wie suess!! ich finde die idee wunderbar =)
ich glaube das muss ich mal weiterempfehlen ;) für mich ist es wohl eher unpassend, denn ich bin hoffnungslose schalträgerin :) joy

Anna T. hat gesagt…

zu aller erst, süße idee mit dem kragen und es sieht toll aus!:)
und die ohrringe haben so etwas 7-8 € gekostet.:)

Lg Anna

style4you hat gesagt…

Sehr schöner blog :)
hast du lust auf gegenseitiges verfolgen ?
liebe grüße

Gina hat gesagt…

Toller Blog (:
Kannst ja Mal bei mir vorbei schauen ;*
http://iamstillalivebut.blogspot.com/

Lacomtesse hat gesagt…

Toller Blog!
xxx sabrina
http//i-hatehufflepuff.blogspot.com

BlondeAmbition hat gesagt…

Was für eine schöne Idee <3

Ich bin gerade dabei meinen Blog aufzubauen. Würd mich freuen, wenn ihr mal vorbeischaut & er euch gefällt!

Küsschen
http://chocolate-shoes-and-other-drugs.blogspot.com/

BlondeAmbition hat gesagt…

Danke für den Tipp! Ideen gibt's schon viele, aber der Blog wurd grad erst "Wiederbelebt"...
Ich folg euch gern!

Mary Fairy ♥ hat gesagt…

Wow, ich kann kein stück nähen, ich würde total scheitern :D
aber süße idee (:

Hättest du lust auf gegenseitiges verfolgen? (:
http://maryfee.blogspot.com/

ladyccheri hat gesagt…

cool gemacht:)