Sonntag, 3. Juni 2012

DIY: Kragenkette

Heute gibt es ein neues Do it youself.
Ich habe neulich bei ! Karjusha-Dawai eine supercoole Kragenkette gesehen. Ich fand die Idee supergut und ich habs dann auch gleich mal gemacht, aber ein wenig abgeändert ;) Ich mag ja Krägen im generellen super gerne. Sie werten die einfachsten Kleidungsstücke auf ;)

Also hier eine einfache Anleitung :))
Als erstes müsst ihr ein altes(egal welche Farbe, ich habe ein weißes gewählt) Hemd mit einem schönen Kragen suchen. Dazu habe ich mir noch Perlen gekauft (4mm große silberne bzw. laut der Schachtel blaue Wachsperlen von OBI für ca. 2€ ). Außerdem braucht ihr Garn in der Farbe eures Hemdes und Nadeln, die durch eure Perlen durchpassen.
Also fangen wir an! Zuerst müsst ihr den Kragen vorsichtig von eurem Hemd trennen. Achtet dabei darauf, dass ihr den Knopf zum späteren schließen nicht abschneidet. Als nächstes müsst ihr schauen, ob der Kragen, unten an der Stelle wo ihr ihn abgeschnitten habt, noch zugenähnt werden muss.
Dann habe ich noch die Perlen angenäht, das müsstet ihr ja eigentlich selber hinbekommen.
Und tadaa! Fertig :)

 <a href="http://www.bloglovin.com/blog/3771220/totally-virgin?claim=pf62rx7z3a9">Follow my blog with Bloglovin</a>

Keine Kommentare: